fernmelder 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo zusammen, wir möchten gerne eine Webcam zwecks Überwachung am anderen Ende unserer Firma einrichten. Wir haben hier eine Webcam bereits in unserer Hand, würde diese gerne einsetzen. Cat6 Kabel haben wir auch noch und würden dieses gerne speziell für die Nutzung der Webcam nutzen. Die Entfernung zwischen dem Platz an dem die Webcam installiert werden soll und unserem Patchpanel liegt aber bei ca. 150 Meter. Mehr Traffic soll nicht durch, es wird nur eine simple Webcam angeschlossen. Funktioniert das? Oder erhalte ich bei über 100 Meter nur noch verkrüppelte Pakete? Hat damit jemand Erfahrung? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Lege eine Multimode-Glasverbindung und setze dort einen Switch mit POE und passenden GBICs. Alles andere funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Das Kabel ist doch vorhanden, wohl auf Trommel, lege doch an beiden Enden Dosen an und probiere es sorgfältig aus! Man kann ja auch überlegen, testen, einen Repeater einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo, normalerweise Repeater oder Glasfaser. Von Broadcom gibt es spezielle Karten, welche bis zu 500m über normales Kupferkabel können. Habe ich zwar nie ausprobiert, aber du könntest ja mal schauen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Alternativ besteht die Möglichkeit, dies über VDSL2 zu realisieren - da reichen Dir zwei ISDN-Drähte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ich würde notfalls mal eine Webcam mit WLAN probieren (natürlich verschlüsselt) Der AP kann ja dann etwas näher (so dass das Kabel nicht lang wird) aufgestellt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
fernmelder 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Eine Outdoor Webcam haben wir bereits - ohne WLAN. Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen LAN-Repeater... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 ....Von Broadcom gibt es spezielle Karten, welche bis zu 500m über normales Kupferkabel können. Habe ....Das ist schon mal sehr interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 was zahni meint ist denke ich webcam <-> wlanbridge <-> wlan ap<-> lan Zitieren Link zu diesem Kommentar
fernmelder 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ja, da gibt es schon nette Dinge: Ethernet-Treiber für 500 Meter Leitungslänge - heise Netze @Dy0nisus Gegen WLAN bin ich etwas allergisch. Ich mag es eher, wenn die Daten durch's Kabel rauschen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 @fernmelder An diesen Artikel hatte ich mich errinnert, danke fürs raussuchen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Alternativ besteht die Möglichkeit, dies über VDSL2 zu realisieren - da reichen Dir zwei ISDN-Drähte. Ja, zum Beispiel damit: Allnet ALL126AM2/ALL126AS2 Bundle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Eine Outdoor Webcam haben wir bereits - ohne WLAN. Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen LAN-Repeater... Jeder billige 08/15-Switch ist ein Repeater. Wenn du also auf halber Strecke einen Stromanschluss hast ist das überhaupt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fernmelder 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Muffel, das ist wohl auch der Grund, warum ich so gut wie keine LAN-Repeater mehr finde. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi fernmelder, was für eine Kamera ist das denn?? Bei 110m funktioniert zB eine Mobotix Kamera noch. Die Länge habe ich mal verbaut. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.