bobbele66 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo, wie muss ich Sharepoint Services 3.0 auf einem SBS 2008 konfigurieren, damit Clients, die sich über einen Terminalserver einloggen, nicht in der Domäne sind, ebenfalls auf die gleichen Daten im companyWeb (Kalender, Nachrichten usw.) zugreifen können? Ich kann dazu weder hier noch bei Google die richtige Antwort finden. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo. Kannst du deine Frage bitte noch einmal genauer erklären. - wer logt sich wo ein? - wer ist nicht in der Domäne? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bobbele66 10 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo, also, folgendes ist gegeben: Zentrale: 1 Server mit SBS 2008, AD, SQL. Clients melden sich an der Domäne an. Hier wird ein companyWeb eingerichtet mit Kalender usw. 1 weiterer Server mit Server 2008 Std als Terminalserver, Clients von einer Filiale melden sich über VPN am TS an, diese sind nicht Mitglied der Domäne. Diese Clients sollten auf das CompanyWeb des SBS zugreifen können. Edit: Ich habe mich gerade mal auf dem TS eingeloggt und sehe, wenn ich den IE öffne die companyweb-Seite des SBS - also habe ich vermutlich zu kompliziert gedacht. Da muss gar nichts konfiguriert werden. Danke, trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Hallo,also, folgendes ist gegeben: Zentrale: 1 Server mit SBS 2008, AD, SQL. Clients melden sich an der Domäne an. Hier wird ein companyWeb eingerichtet mit Kalender usw. 1 weiterer Server mit Server 2008 Std als Terminalserver, Clients von einer Filiale melden sich über VPN am TS an, diese sind nicht Mitglied der Domäne. [...] Danke, trotzdem! Wieso sind diese Client nicht mitglied der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 28. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Der Remote-Client muß nicht Mitglied der Domäne sein. Das Konto, mit dem er sich am TS anmeldet aber schon. Sonst kann er sich nicht anmelden ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.