MarcelF 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo! Ich habe eine transitive Vertrauenstellung zwischen zwei Domänen. Auf dem DC kann ich auch User der vertrauten Domäne zu ACLs hinzufügen. Warum kann ich dies nicht bei den Gruppenmigliedschaften? Es geht weder bei Globalen noch bei Universellen Gruppen. Das hinzufügen zu den ACLs geht leider auch nicht auf anderen Rechnern, oder Servern - nur auf dem DC. Hat jemand eine Idee warum das so ist, oder was falsch sein kann? Vielen Dank und Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Marcel, du solltest die Benutzer eh nicht direkt berechtigen. Mach das nach Schema AGDLP und deine Probleme erledigen sich von selbst. (Und setze universelle Gruppen nur da ein, wo du sie wirklich brauchst!) Zu den Gruppenarten: Gruppen LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.