GreenDevil 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Zusammen, ich habe gerade ein Problem bzw. ein Feature gefunden und würde dieses gerne abschalten. Also, es geht sich um folgendes ;-) Wenn ich unter Win7 Ent eine VPN Verbindung aufbaue, komme ich nicht mehr ins lokale Netz (Drucker, Fileserver...) bestehende Verbindungen sind nicht betroffen (wie aktuelle Downloads). Und ich nehme an, dies wird ein Sicherheitsfeature sein, nur wo kann ich dieses deaktivieren? PS: Der Remotegatewayhaken, ist es nicht ;-). Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo GreenDevil, dann könnte es daran liegen, dass die DNS- und WINS-Server der VPN-Verbindung genutzt werden anstatt der eigenen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Schön wäre es. dann müsste ich via IP drauf zugreifen können. Dies ist aber leider nicht möglich. Der blockt mir alles was nicht für VPN Verb. gedacht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo, ich habe noch etwas mehr herausgefunden. Es ist wohl so, wenn ich eine VPN Verbindung offen habe, dann versucht er unter den VPN Anmeldedaten auf die Network Shares drauf zuzugreifen, was ja nicht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Das ist aber kein Bug, sollte eigentlich gehen, habs gerade getestet bei mir gehts einwandfrei wenn ich von zu Hause ne VPN aufmache, komme ich auf meine Lokale Ressource sowie in die Firma... Du willst aber nicht in der Firma einen VPN aufmachen oder? Könnte mir noch vorstellen das der vpn konzentrator das ganze verursacht. Geht kein Zugriff via IP oder FQDN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.