Der Newbie 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo.... ich habe ein ungelöstes Problem: Computer Wk2 als Arbeitsplatzrechner ohne NEtzwerk installiert, User angelegt per User anlegen. ADMIN Administrator Peterle Hauptbenutzer Dieterle Hauptbenutzer logon einwandfrei.... dann habe ich den rechner in die domäne gehängt mit dem üblichem hoch u runterfahren etc. habe vorher den computer und den user Peterle und dieterle als Domänenbenutzer angelegt habe auch in der dcpolicy lokal anmelden und vom netz aus zugreifen genehmigt. jetzt kann ich nur noch als administrator an dem Client anmelden, die beiden user bekommen: Die lokale richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden. zugriff auf den server habe ich auch nur als administrator, dort kommt die gleiche meldung. FRAGE: das ich bei falscher bedienung nicht in die domäne komme, kann ich nachvollziehen, aber warum verbieten mir den irgendwelche dinge den lokalen zugriff auf den rechner???? das verstehe ich nicht. aber egal, die lösung muss ja so oder so her. das fehlerprotokoll des lokalen rechners sagt: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Anmeldung/Abmeldung Ereigniskennung: 534 Datum: 24.10.2003 Zeit: 16:10:28 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: BLUE1 Beschreibung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp an diesem Computer nicht gestattet. Benutzername: Domäne: Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: Kerberos Authentifizierungspaket: Kerberos Name der Arbeitsstation: - ich wundere mich auch, warum ein - bei name der Arbeitsstation steht...hat das damit was zu tun? DNS läuft fehlerfrei und der computer ist mit fester IP auch in DNS eingetragen. Help, please.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ist eventuell bei den Richtlinien für die Domäne eine Einstellung unter - Lokal anmelden - Lokale Anmeldung verweigern vorgenommen die den angesprochene Anmeldungverweigerung auslösen könnte? Auf dem DC gibt es Lokale Sicherheitsrichtlinie, Richtlinie für Domänencontroller und Richtlinie für Domäne Außerdem könnte auch noch in einer Gruppenrichtlinie eine entsprechende Einstellung gemacht sein, die die lokale Anmeldung verbietet. Schau Dir mal folgende Links an: Die Fehlermeldung 'Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden' wird angezeigt, oder die lokale Anmeldung ist nicht möglich. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/b3dc27f7-9d4b-4a31-a0ff-d00246b9fb77.mspx'>http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/b3dc27f7-9d4b-4a31-a0ff-d00246b9fb77.mspx Zulassen der lokalen Anmeldung http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/b3dc27f7-9d4b-4a31-a0ff-d00246b9fb77.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Danke, das wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.