Huettenwirt 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Exchange Server stehen der tausende von Emails versendet. Das Problem kann nicht von extern kommen weil dort ein Spam Proxy läuft und alles protokolliert wird. Es wird von intern versendet.. wie finde ich raus woher diese Emails kommen??? Vielen Dank für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Schalte das SMTP Logging am VSMTP Server ein und schau nach. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 mache die Firewall dicht und schaue wer auf Port 25 anklopft. GGF. Kannst bei manchen Virenschutzsystemen auf den Clients Port 25 abdichten. GGF. ist auch Wireshark auf dem Switch dein Freund. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Das klingt nach ungepatchtem Outlook ... Wenn das Mails sind, wo z.B. drin steht "Ihre Nachricht wurde ungelesen gelöscht ..." Also welche Outlook-Version? Nutzt ihr ggf. auch noch IMAP mit dem Outlook? We need more Input :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
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