Stonehedge 12 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo liebe Leute, ich stecke im Moment mitten meiner Projektarbeit. Ziel ist die Implementierung einer zentralen Verwaltungs für vorhandene HP Thinclients. Die Dinger laufen alle mit Windows XP embedded. Nun suche ich gerade nach möglichen Programmen, die man dazu verwenden kann. Im Grunde muss es garnicht viel können. Es wäre schön wenn ich per PXE Images ausrollen könnte, eben so wie vielleicht eine Funktion um diese im Problemfall zu übernehmen. Bisher angeschaut habe ich mir die Altiris Deployment Solution, da diese kostenlos verwendet werden darf. Allerdings funktioniert das verteilen der Images irgendwie nicht richtig (kann auf jeden Fall an mir liegen, er sagt zu wenig Speicherplatz). Natürlich möchte ich noch alternativen testen. Morgen werde ich mir den "2x Thinclient Server" anschauen. Nun dachte ich, ich frag mal hier nach, ob jemand vielleicht solche tools kennt und sogar im Einsatz hat. Viele Grüße und danke für Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Bei unserer Mutter wird Scout mit dem eLUX-Image verwendet http://www.myelux.com/eLux_Scout_Produktinfo_de.pdf . Allerdings müsstest Du Dich dann von Windows embedded verabschieden. Aber sonst soll das recht einfach sein. Als Hardware werden IGEL's verwendet. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi, danke für den Tipp. Ganz von Windows kann ich mich leider nicht verabschieden, da auf ihnen ein firmeneigenes Programm laufen muss, dass genutzt wird, falls das Netzwerk ausfällt (noch nie passiert... naja). Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.