Jump to content

Rpc over Http

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe schon einige Male Outlook Anywhere (Exchange 2007) konfiguriert.

Nun muss ich für einen Kunden der einen SBS 2003 hat Rpc over http konfigurieren.

Da ich mit diesen Sachen nicht viel zu tun gehabt habe bitte ich euch um Hilfe.

Auf was muss ich aufpassen, bzw. gibt es eine gute Kurzanleitung?

Herzlichen Dank im Voraus!

LG Jürgen

Du brauchst hier eine Stammzertifizierungsstelle, die von Windows (IE) als vertrauenswürdig eingestuft ist.

Ich schätze, Du hast zu testzwecken ein selbsterstelltes Zertifikat benutzt. Damit das funktioniert, muss Du das Zertifikat Deiner eigenen Stammzertifizierungsstelle auf Deinem Client in den korrekten Zertifizierungsspeicher ablegen (Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen). Dann sollte der Aufruf funktionieren.

Falls Du nicht genau weißt, wie das geht, melde Dich nochmal. Ich erkläre Dir dann, wie... :)

Ich empfehle aber dringend, dass Du ein offizielles Zertifikat (VeriSign, RapidSSL) beantragst, bevor Du das produktiv stellst.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...