twiki 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo zusammen, nach einer "erfolgreichen" Wiederherstellung eines W2k8 DC funktioniert nun zwar alles wieder, aber mir werden keine Rollen und Funktionen mehr angezeigt Über die mmc kann ich mir zwar alles einblenden (DNS, DHCP, DFS, AD Benutzer und Computer etc.), aber unter Verwaltung steht diesbezüglich nichts. Bei damaligen 2003 Recoverys hatte ich dieses Problem nicht. Hat jemand eine Idee? P.S. es wurde nur der SystemStatus zurückgelesen (blanke Installation W2k8, gleicher Service/Patchlevel wie der abgerauchte, Workgroup -> dann Wiederherstellung) Vielen Dank im Voraus Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Moin, nach einer "erfolgreichen" Wiederherstellung eines W2k8 DC funktioniert nun zwar alles wieder, aber mir werden keine Rollen und Funktionen mehr angezeigt was meinst du damit? Alle Serverfunktionen sind da, aber der Server-Manager ist leer? Oder wie? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi, genauso ist es. Im Server-Manager wird 0 von 14 Rollen und 2 von 34 Features (.Net Franework 3.0-Features und Snmp-Dienst) angezeigt. Über die mmc kann ich mir aber alle snap-ins anschauen und der DC bringt auch keine Fehlermeldung im Eventlog. Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Moin, hm. Trifft dies vielleicht zu? Sie erhalten eine Fehlermeldung in Windows Server 2008, wenn Sie Rollen unter der Server-Manager-Konsole anklicken Was gibt dir "servermanagercmd /query" zurück? Overview of Server Manager Commands Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Danke für Deine Lösungsansätze,, habe aber zwischendurch das Problem lösen können. Description of the System Update Readiness Tool for Windows Vista, for Windows Server 2008, for Windows 7, and for Windows Server 2008 R2 Nach der Installation hat mir das checksur.log-File 128 Errors angezeigt und gleichzeitig behoben. (Dateien ergänzt, ersetzt, etc.). Reboot -> Bingo. Alles wird so angezeigt wie es sein soll. Danke für Deine Hilfe! Gruß twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.