Aquilo 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo, vielleicht könnt Ihr mal wieder helfen :D Ich habe hier einen Dell Precision 470 mit SATA Festplatten im RAID1. Wenn ich jetzt RAID aktiviere, kann ich das BS von DVD nicht booten. Deaktiviere ich RAID, kann ich booten und auf eine der beiden Platten installieren. Ist jetzt aber nicht Sinn der Sache. Wollte ja schon gerne RAID verwenden. Was mache ich falsch? Der Controller kommt von Adaptec. Dort werden die HDDs auch einwandfrei erkannt und in einem RAID angezeigt. Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi, hast du das DVD auch am SATA Raid oder seperaten Controller angeschlossen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Das steckt am IDE-Port, nicht am RAID. Was ich jetzt gelesen hab, dass wenn man im Adaptec die Option "Bootable" setzt, immer vom RAID gebootet wird. Diese Option ist aber nicht gesetzt. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Wie ist die Bootreihenflge konfiguriert? Im Bios.Setup? Schon mal versucht das DVD-LW aus dem Bootmenu zu wählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Diskette/CD/RAID ist konfiguriert. (hab auch schon andere Konfig probiert - ohne Erfolg). Auch bei der direkten Auswahl im Bootmenü bleibt er stecken. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo, Wenn ich jetzt RAID aktiviere, kann ich das BS von DVD nicht booten. Deaktiviere ich RAID, kann ich booten und auf eine der beiden Platten installieren. was heist nicht booten -> startet er nicht von der DVD oder startet er und zeigt dir nur die HDD´s nicht an bei der Auswahl?? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 nicht booten von DVD: Die HDDs werden als RAID1 angezeigt und dann kommt "Bios installed successfully". Danach sollte er dann von der DVD booten, macht er aber nicht. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Jumpere das DVD-LW mal bitte auf Master. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Auch das ist es schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.