Mr.Vain 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo, für die bevorstehende Zeitumstellung habe ich folgendes vor: nachts um 2 Uhr sollen alle (aktiven) PCs neugestartet werden und für 15 Minuten soll es nicht möglich sein, sich an der Domäne anzumelden. Wie kann ich dies am besten machen? Neustart: mit dem shutdown.exe Befehl? Anm. Deaktivieren: gibt es hier in der AD eine Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Wie stellst du denn deine Zeit um? Bisher war ich der Meinung, dass Windows das auch im laufenden Betrieb kann. Oder übersehe ich was? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Was idt das für eine zeitumstellung und wieso sollen in der Zeit keine Clients sich mehr anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Vain 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Was idt das für eine zeitumstellung und wieso sollen in der Zeit keine Clients sich mehr anmelden? Anmelden könnten sie sich evl schon, nur dürfen die Benutzer für ca 15 min die Hauptanwendung (anbindung an UNIX) nicht nutzen, da das UNIX System per Hand umgestellt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Im AD User Objekt "Register Konto" kannst du Anmeldezeiten angeben. Rechner einfach z.B. per script neustarten und die Anmeldezeiten von 2:00Uhr bis 2:15 verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.