Sonic 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Heute Morgen kommt ein Kollege (kein IT ler) mit einer CD zu mir und erzählt mir folgendes. Beim Kunden ist vor einigen Tagen eine Fehlermeldung eines unserer Programme aufgetaucht. Meine Kollege war gleich so schlau und hat den Kunden gebeten doch bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zu machen. Da der Kunde nicht wusste wie das geht, hat mein Kollege im das erklärt. ( Ich mir schon gedacht hey wunderbar wie sich das gehört ) Das Problem war nur das mein Kollege dem Kunden gesagt hat er solle STR, ALT, ENTF klicken (ein leichtes erstaunen stieg mir ins Gesicht) und dann im E-Mail das Bild einfügen, oder die Meldung einfach abschreiben und per E-Mail schicken. (So jetz war mir auch klar warum das der Kunde nicht hinbekommen hat, wobei abschreiben und E-Mail senden auch ne Möglichkeit ist) Es wird aber noch besser, anstatt die Meldung einfach abzuschreiben und per E-Mail an uns zu schicken (Die Meldung bestand aus etwa 7 Wörtern) tat der Kunde folgendes ;-) Jetz kommen wir wieder zur CD die der Kunde uns geschickt hat. Ich die CD in mein Laufwerk. Dann erschien die Autostart Meldung -Video abspielen- drauf geklickt. (Ich mir noch gedacht, hä warum ein Video) Und dann herzhaft gelacht. Der Kunde kam auf folgende Idee, er hat wohl mit seinem Handy seinen Bildschirm so lange gefilmt bis die Meldung aufgetaucht ist, dann das Video auf CD gebrannt und an uns geschickt. (Was mich gewundert hat, den einen Film auf den PC übertragen und dann noch eine CD zu brennen, hut ab, ist wesentlich schwerer als ne Meldung abzuschreiben ;-) Eins muss man aber beiden lassen, immerhin haben Sie sich bemüht und sind, auch wenn etwas umständlich, zum Ziel gekommen. Gruß :D bearbeitet 26. Februar 2010 von Sonic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Immerhin wusste er sich zu helfen : DDDD bearbeitet 26. Februar 2010 von Stonehedge Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Der Kunde hat sich wohl einfach gedacht: technisches Problem erfordert technische Lösung. ... und dafür, daß er sich so angstrengt hat solltet Ihr in eigentlich schon ein bißchen loben ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 vielleicht hat sich der Kunde auch gedacht, wenn mir mein Dienstleister "STR, ALT, ENTF" für nen Screenshot empfiehlt, hat der wahrscheinlich auch Schwierigkeiten ein Emailprogramm fehlerfrei zu bedienen. Ne VideoCD ist da einfacher, die startet von selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ja da hast du allerdings auch recht, war schon von beiden ne Leistung. Aber es gibt ja viele Wege um zum Ziel zu kommen. Nur zur Info der Mitarbeiter hat nichts mit Softwaredienstleisungen zu tun, war wohl der falsche Ansprechpartner, immerhin habens beide auf Ihre weise hinbekommen ;-) Außerdem wars ja von beiden Seiten gut gemeint, da wollt halt jeder dem anderen helfen, fand nur die Umsetzung sehr Interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 @blub Yupp, der war richtig gut. Danke, ich hab' laut gelacht über Deine Idee :D :D. ciao und ein schönes Wochenende M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Traumhaft, so muss das sein ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.