cunctator 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen: Ausgangssituation: ~ Mininetzwerk mit 2 Desktop-PC's A und B mit WinXP Pro über Switch verbunden ~ A: Benutzer X (Admin) Benutzer Y ~ B: Benutzer Y (Admin) Benutzer X die Passwörter von Benutzer X auf PC "A" sind identisch mit PC "B", für Benutzer Y gilt das gleiche. ~auf beiden Rechnern sind Verzeichnisse freigegeben; Zugriffsrechte hat nur der jeweilige nicht-Admin Benutzer ~einfache Dateifreigabe ist deaktiviert ~kann Rechner gegenseitig anpingen mit IP und Name ~Arbeitsgruppen haben gleichen NAmen So: MEin Problem ist das ich mal zugreifen kann und meistens nicht, ich kann die Arbeitsgruppe sehen, die beiden Rechner darin und meistens (nicht immer) die freigegeben Ordner;ich kann halt nur nicht darauf zugreifen, wenn ich das tue erhalte ich folgende Fehler: "Auf \\A\Freigabe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zuverwenden. Wenden sie sich an den .... Zugriff verweigert Meistens kann ich von Rechner A problemlos auf B zugreifen, nur umgekehrt nur manchmal. Da ich schon völlig verzweifelt bin, ist es möglich das ich irgendwo ein Häkchen gesetzt/deaktiviert habe und es vergessen habe. Ich habe jedoch eigentlich alle Einstellungen die so ein "Semi-Neuling" in Sachen Netzwerk kennt nochmal kontrolliert. Weiß vielleicht jemand Rat oder hat'n Tipp parat??? Danke cunctator Zitieren Link zu diesem Kommentar
xsahd 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi, überprüfmal ob die jeweiligen Rechner auch die entsprechende Berechtigung im NTFS hab um auf den Ordner zugreifen zu dürfen. (Der Tab rechts neben der Freigabe in den Ordnereigenschaften) Eine Ordnerfreigabe bringt nix, wenn man kein Recht hat ihn zu öffnen ... :-) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
cunctator 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 allet klar, probier ich gleich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cunctator 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 dit is schon zum verzweifeln!!! kann wiegesagt von PC A auf B zugreifen... auf PC B jedoch habe ich mich nicht in dem Reiter Sicherheit drin gehabt, trotzdem konnte ich auf den Rechner zugreifen... auf PC A hatte ich den anderen drin und nicht drin, konnte trotzdem in beiden fällen nicht von B auf A zugreifen. wat soll ich nur machen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.