binary 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich habe noch einen Windows 2008 Server mit installiertem aber nicht genutzem Exchange 2007. Da ein in place Update nicht geht frage ich mich ob es reicht Exchange 2007 entfernen und dann Exchange 2010 installieren oder muss ich den ganzen Server neu aufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Das hängt wohl davon ab, was du da wirklich am Laufen hast. Die Exchangeorg ist im AD bekannt. Egal ob du ihn nutzt oder nicht. Warum willst du Exchange 2010 installieren, wenn du den schon jetzt installierten 2007 nicht nutzt? ;) Theoretisch sollte es reichen, den Exchange 2007 korrekt zu deinstallieren. Allerdings würde ich den darunter liegenden Windows Server ebenfalls neu installieren, um eventuelle Quereffekte auszuschliessen. 1. Mach ein Backup des AD und des ExchangeServers 2. Deinstalliere Exchange 2007 3. Installiere Windows Server 2008 neu 4. Installiere Exchange 2010. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.