Jump to content

ACU: Array Erweiterung nicht möglich?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen HP ProLiant ML370 G5 Server mit derzeit 6 SAS Platten je 72 GB. Im Server ist ein Smart Array P400 Controller verbaut. Jetzt habe ich zwei weitere SAS Platten mit je 72 GB eingebaut und werden auch erkannt.

ACU gestartet und HP erkennt sofort, das zwei neue physische Laufwerke dazugekommen sind. Nun möchte ich diese beiden Laufwerke dem ersten Array hinzufügen bzw. erweitern. Doch leider bietet ACU nirgends diese Option an. Ich kann lediglich ein neues Arry erstellen, das will ich aber nicht.

Kann mir einer sagen, wieso ich hier keine Erweiterung machen kann? :o

Muss ich erst das ganze Array löschen um es zu vergrößern?

Ja leider haben die anderen Platten eine andere Hersteller-Nr.

Sogar die zwei neuen Platten haben unterschiedliche Hersteller-IDs.

Kann in der Konfigurationsübersicht nirgendswo erkennen, ob ein BBWC-Modul verbaut ist.

Heist das jetzt, selbst wenn ich ein komplett neues Raid 1+0 Verbund aufbauen würde, würde das mit den unterschiedlichen Platten nicht funktionieren?

bearbeitet von netforward
Bistg Du sicher ? Er will das Array nich migrieren sondern nur erweitern.

Nein, sicher bin ich mir nicht. Ich arbeite primär mit IBM-Servern. Aber ich mag mich an eine Geschichte mit einem DL380 G5 erinnern wo ein Kunde bei der Erweiterung/Migration eines RAID1 auf RAID10 genau das Problem hatte das es mangels BBWC nicht möglich war.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...