Huettenwirt 10 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo zusammen, da ja von MS das gute Tool SteadyState unter Win7 nicht mehr funktioniert benötige ich eine Alternative. Jugendschutzfunktion ist nicht das was ich suche und deshalb versuche ich es über die Konfiguration der Benutzereinstellungen über gpedit. Nun meine Frage: Wenn ich über gpedit -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen die Optionen anpassen werden diese für alle Benutzer übernommen. Wie schaffe ich es dass die Einstellung nur für User 1 und nicht für User 2 gelten?? Vielen dank für eure Hilfe! PS: Wenn jemand noch ein ähnliches Tool wie SteadyState kennt bin ich dankbar für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Ich weiß nicht ob das noch für 7 gilt, das mußt Du selbst ausprobieren: Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hi, Du kannst seit Windows Vista die lokalen Gruppenrichtlinien auch für einzelne Benutzer festlegen. Dazu rufst Du nicht gpedit.msc auf, sondern eine MMC, der Du dann mittels Snap-in die Gruppenrichtlinienverwaltung hinzufügst. Dort kannst Du dann auch einzelne lokale Benutzer auswählen, für die die Richtlinien greifen sollen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Super passt danke!!! Über mmc kann ich´s spez. Benutzern zuordnen! Mann echt wieso bringen die das Steady State nicht für Win7 raus?!? So ein tolles Tool und das auch mal umsonst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.