peterg 15 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo, habe hier einen 2008SBS mit EXCH2007. Habe das Gerät heute bei mir in Betrieb genommen und bis heute (im Test) hat Exchange einwandfrei funktioniert. Aktuell kommt bei jedem e-Mail Empfang (egal an welchen User) die Meldung: 550 5.7.1 Message rejected as spam by Content Filtering Das hat aber bis vor 2 Stunden noch alles funktioniert!!! Ich habe den Server standardmaßig installiert. Ist da automatisch ein SPAM-filter aktiviert. Aber wieso hat es die letzten Tage und bis vor 2 Std. funktioniert? Ich habe heute zum Test natürlich verstärkt e-Mails von einer externen Adresse an die User geschickt. Gruß Peter :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Von was für einer externen Adresse denn? Teste doch ob diese externe Adresse auf einer RBL ist. Zudem kannst du in den Message-Headern leicht erkennen, was Exchange genau nicht passt. Sieht z.B. so aus: X-MS-Exchange-Organization-PRD: stg.events.ihost.com Received-SPF: None (hor-exgw-01.acommit.ch: mynotify@stg.events.ihost.com does not designate permitted sender hosts) X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report: v=1.1 cv=VsUm62ItYz/XFR2y6uGBfVNVy3Y3CuKC3xw/ALI+kpE= c=1 sm=1 a=euihLfAXqTbrsw9w88lyfg==:17 a=VnNF1IyMAAAA:8 a=YJgL-QPzAAAA:8 a=VgM5zEnUFGlcxoRMU88A:9 a=D2BgX0YTZH2PVBL4GVsA:7 a=ex1qzjjZnVnP5U5O7K0uyK9-7A0A:4 a=yqH7NwaC2kULUYn8:21 a=qXdMqJstpOf1dEAN:21 a=euihLfAXqTbrsw9w88lyfg==:117;OrigIP:129.42.4.55;SCL:-1 X-MS-Exchange-Organization-AVStamp-Mailbox: MSFTFF;1;0;0 0 0 X-MS-Exchange-Organization-SCL: -1 X-MS-Exchange-Organization-SenderIdResult: NONE X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: hor-exgw-01.acommit.ch X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo, habe jetzt mal den Content Filter deaktiviert! Jetzt gehts wieder. Aber doch komsich oder? Wie kann man das testen ob eine Adresse auf eine RBL ist? Die Adresse ist eine meine Test-GMX-Adresse. Damit hatte ich noch nie Probleme. Habe es aber auch mit anderen externen Adressen probiert. War das gleiche Problem. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo Peter, was stand denn in der Mail? War diese leer oder stand nur ein Wort drin? Der Content Filter ist da ab und zu etwas pingelig. Schnapp dir ein Artikel von heise. de oder irgendwas anderes, kopiere diesen in eine Mail und teste nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.