Jump to content

XP Prof Systembuilder - PC kaputt, problemlos auf neuem PC installieren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mir vor einigen Jahren eine Version von Windows XP als Systembuilder-Version gekauft und auf meinem selbst zusammengeschraubten PC installiert.

Dieser ist seit einigen Monaten im Eimer, eine der beiden Festplatten ist abgeschmiert. Ich habe schon längst einen neuen PC mit Vista.

Der alte Rechner ist nicht mehr im Betrieb, das XP damit auch nicht. Er steht zwar noch in der Ecke, aber lässt sich nicht mehr hochfahren. Die Platte, auf dem das XP drauf ist, ist unrettbar verloren.

Meine Frage nun: Darf ich das alte Systembuilder-XP an einen Bekannten weitergeben, der sich gerade einen neuen PC zusammenstellt und gerne XP hätte? Wie sieht das lizenztechnisch aus? Müsste man die auf dem alten PC installierte Version theoretisch erst "deaktivieren" oder sowas? Das kann ich nicht, weil der PC ja kaputt ist ...

Vielen Dank für alle Antworten und sorry für die vielleicht ****e Frage ...

Vielen Dank für die rasante Antwort. Ich habe die Original-CD und das blaue Heft mit dem Lizenzaufkleber gut aufbewahrt, das ist also kein Problem. Die EULA war glaube ich nicht in Druckform dabei, sondern wird nur bei der Installation angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.

Von der alten Festplatte löschen ist hinfällig, weil die Platte kaputt ist, aber ich werde einfach zur Sicherheit noch einmal mit dem Hammer draufkloppen ... ;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...