BoeserWest 10 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo, ich bin auf der Suche einen User möglichst über eine Gruppe so zu berechtigen, dass dieser im AD nur die Sturktur lesen kann, um eine AD-Synchronisierung für eine Mgmt Software durch zu führen. Gibt es dafür eine Builtin Gruppe? Habe hierzu im Technet nicht wirklcih was finden können. Wenn es keine Builtin gibt, gibt es die Möglichkeit eine Gruppe zu erstellen und diese nur auf das Lesen zu berechtigen? Vg, west Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo, standardmäßig hat jeder Lesezugriff aufs AD. Wenn du ne AD-Replikation durchführen willst, wird das ganze etwas komplizierter und musst das Recht neu einer Gruppe delegieren. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 1. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Ich möchte nicht replizieren, nur Synchronisieren. Sprich das Mgmt Tool sucht in der AD Struktur nach neu hinzugefügten Computern und bringt dann einen Agenten auf dem neuen Computerkonto aus. Wie würde es denn funktionieren, wenn ich eine Sicherheitsgruppe anlegen möchte, die das Entsprechende Recht hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Dann müssteste mal schauen ob du im Mgmt Tool Berechtigungen an AD Gruppen delegieren kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Salve, Sprich das Mgmt Tool suchtin der AD Struktur nach neu hinzugefügten Computern und bringt dann einen Agenten auf dem neuen Computerkonto aus. wie es morro bereits erwähnt hat, haben standardmäßig die Domänen-Benutzer das Leserecht im AD. Du musst allerdings prüfen ob das Konto mit dem du dein Tool ausführst, die Rechte zum ausführen (oder was auch immer)des Agenten auf den Clients besitzt. Wie würde es denn funktionieren, wenn ich eine Sicherheitsgruppe anlegenmöchte, die das Entsprechende Recht hat? Deine Formulierung ist sehr schwammig und daraus lässt sich nichts empfehlen. Wenn dir die bisherigen Antworten nicht weiterhelfen, formuliere dein Vorhaben "klar und deutlich". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.