ruskiruski 10 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo Alle miteinander! Ich hoffe, jemand kann mir auf die Sprünge helfen. Aufgrund einer Migration müssen einige txt-Dateien in bestimmten Pfaden geändert werden. diese Datei sieht ungefähr so aus: -------------------------- SERVER1 SERVER2 SERVER3 -------------------------- Geändert werden soll SERVER2 in SERVER4 ... ich denke mit einer FOR - Schleife sollte es irgendwie gehen... Leider weiß ich nur noch nicht wie genau... Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich!! Der Ruski Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Ist die Powershell verfügbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruskiruski 10 Geschrieben 1. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Ne, leider nicht... Angewendet soll das Script evtl. im Anmeldescript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Nur mal auf die Schnelle: SET TESTVAR="server1 server2 server3" FOR /F "tokens=1-3* delims= " %a IN (%TESTVAR%) DO echo %a %b %c Somit hast schonmal eine Auflistung. Kannst dann Quasi %b mit Server4 ersetzen und die Ausgabe dann mittels echo %a >> %TEMP%\server.txt einschreiben und später weiterverarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Wenn jedesmal das selbe "SERVER1 SERVER2 SERVER3" drin steht kann man auch die komplette zeile austauschen, die man per findstr gefunden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.