SBK 3 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo Leute, Seit 2 Wochen haben wir einen neuen Netgear Switch im Einsatz, der hat Spanning Tree an Bord. Seither friert aber regelmässig alle 1-2 Tage der Cisco-Router ein. Ein deaktivieren von Spanning Tree hat das Problem bisher behoben. Kennt jemand das Problem resp. kann man das nebst dem deaktivieren anders umgehen? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Was ist das fuer ein Ciscorouter und was sagt das Log auf der Console? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 1. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Es ist ein Cisco 871, leider habe ich auf das Log keinen Zugriff (wird vom Internet-Anbieter gewartet). Er hat mich auf die Spanning Tree Problematik hingewiesen. Ich habe aber noch eine Zywall am gleichen Switch (welche ich selber betreue) und dort hat bisher das Spanning Tree überhaupt keine Rolle gespielt. Aus diesem Grund meine Anfrage... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hat der Netgear Logs? Ich tippe mal das der Cisco seinen Port zum Switch auf err-disable stellt weil beim Netgear was nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 1. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Leider hat der Netgear keine Logs, nur Statistiken. Zumindest sehe ich keine Logs, bin aber kein Switchspezi... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo, ich vermute auch das der Cisco den Port abschaltet weil Speed Duplex oder ähnliches nicht passt und er defekte Pakete bekommt. Ich glaube nicht das es mit Spanning Tree zusammenhängt - das ist kein Grund den Port auf einem Router zu deaktivieren (der spricht in der Regel default nichts in der Richtung). Dein Provider soll dir mal sagen - wenn die Kiste sich weggehangen hat - was dem Port da nicht passt. Du kannst aber auch einfach mal das Consolen Kabel am Cisco anschliessen - seine Probs kannst du evtl. auch sehen - ohne das du dich einloggst (jenachdem wie die Kiste eingerichtet ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.