pastors 10 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo, habe zum Testen von Bitlocker einen Windows Server 2008 verwendet. In der Gruppenrichtlinie ist definiert, dass der Client seinen Key im AD hinterlegen soll. Das scheint auch zu tun, denn wenn der DC nicht läuft, meckert Bitlocker es sei kein DC vorhanden. Womit ich nun nicht klar komme, im Technet steht, dass die Wiederherstellungsinfomationen in einem Unterobjekt des Computerobjektes stehen. Wenn ich mir aber die Dateiattribute ansehe, sehe ich keine Änderungen gegenüber vor der Bitlocker Verschlüsslung. Denke aber eher ich suche am falschen Fleck... :) Weiß da jemand genaueres drüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hi pastors, womit schaust Du Dir das Benutzerobjekt an? Untergeordnete Knoten / Container sind kein Attribut im AD (auch kein Dateiattribut), sondern Sub-Container. Nutzt Du beispielsweise ADSIEdit.msc, kannst Du Dir die Sub-Container recht einfach anzeigen lassen. Probiere es also einmal damit. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 1. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Habs gerade gefunden, nur unter Ansicht die Option auswählen und es passt :) und sich suchte über 1 Stunde :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.