SCPE 10 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo Leute, ich hab ein kleineres Problem. In unserer Firma läuft ein Netzwerkdrucker als Druckerserver, der an einem Switch angeschlossen ist. Auf einem anderen Rechner läuft ein Warenwirtschaftsprogramm von anno dazumal, welches lediglich die internen Schnittstellen LTP1 und LTP2 abfragen kann. Ich dachte mir daher, den Drucker mit der Maschine, auf der die Uralt-Software läuft, via net use statisch (persistent) zu verbinden. Da ich nie ein großer Freund der Kommandozeile war, dachte ich, ich frage hier mal nach ... :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo SCPE, gibt es bei euch auch Betriebssysteme? Wenn ja: welche? Waren doch etwas wenig Infos, die du gegeben hast. Aber statt der statischen Zuordnung kannst du dir bei den passenden Voraussetzungen die GPPs mal anschauen. CSE 943729 (GPP Group Policy Preferences), RSAT und die neue GPMC GPP - Group Policy Preferences / Gruppenrichtlinien Einstellungen Die Ausgabe von "net use /?" würde deine Frage zwar schon beantworten, aber folgender KB-Artikel beschreibt es ganz genau. How to print to a network printer from an MS-DOS-based program in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCPE 10 Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Sorry, hatte die OS ganz vergessen, die Systeme laufen noch auf Windows2000 Professional. Der link unten scheint ja schon mal der richtige Ansatz zu sein. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.