technikfreak 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi Leute! Ich hab einen W2k Server als DHCP konfiguriert und dieser weist Clients mit WinXP Pro die IP Adresse zu! Das Problem ist nur, das wenn ein Client in den Standbymodus wechselt und anhscließend wieder in den normalen modus kann er nicht mehr ans netz, da er keine IP zugewiesen bekommt. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Sollte er die IP nicht behalten im Standby-Modus? Warum schaltest du deine PC´s überhaupt in standby? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ich vermute eher, Deine Netzwerkkarte schläft weiter... Welche Lease-Time ist denn eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 wie währe es wenn du den usern den standby-modus wegnimmst? mit hast du sonst das problem das änderungen an der gpo oder an logonscripts erst irgentwann vielleicht übernommen werden. dere Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Normalerweise ist das kein Problem, mein Notebook und auch fast alle anderen Rechner, verlieren deshalb die IP nicht. Ist auch gar kein Grund. Vielleicht ist es ein Kartentreiber-Problem. Kannst ja mal versuchen, einen anderen Treiber zu nehmen. Aber sei froh, dass du kein Windows ME hast, da findest du in der KB unter 267318 folgendes: SYMPTOMS After you resume your computer from Standby mode, network connectivity may be unavailable. RESOLUTION To work around this issue, restart your computer. :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.