Iceman75 10 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hi Leute, habe folgendes Problem: Im Eventlog steht ein Fehler das der DHCP Client nicht gestartet werden kann. Bekam erst immer Zugriff verweigert. Habe mal gegoogelt und dann ein Technetartikel gefunden der sagte man solle in der Registry den Netzwerkdienst mit berechtigen. Habe ich dann gemacht. Aber immer noch Zugriff verweigert. Habe dann in den Eigenschaften des Dienstes mal Anmelden als lokales Systemkonto ausgewält. Dann Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebene Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden. Dann anmelden als wieder auf NT AUTHORITY\LocalService aber jetzt auf einmal wieder der Fehler 1079. Keinen Plan mehr was ich noch machen soll. Gruß Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Ich kenn nur sowas hier: WSUS.DE - 0x80004015 Evtl. findest Du ja etwas brauchbares für den DHCP-Dienst. Kann man den nicht de- und wieder reinstallieren? Du könntest aber auch den ProcessMonitor mitlaufen lassen, evtl. findest Du den Übeltäter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hi, wurde in der Default Domain Policy die Dienste bearbeitet oder in einer anderen übergeordneten Policy ? Es hört sich für mich so an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Also die Default Domain Policy ist die an oberster Stelle. Wie bearbeite ich diese Dienste?? Sorry noch nix damit gemacht vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 RSOP.MSC auf dem betroffenen Client/Server. Hier siehst Du die Einstellungen und die GPO-Namen, die bei diesem Client/Server ankommen. Evtl. ist was dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.