Budapester 11 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Jungs ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe einen TS NLB Farm mit 2 Temrinalservern erstellt. Sobald ich mich mit Remoteapp verbinde kriege ich eine Zertifikatsfehlermeldung Klar denn * Auf die Computer in der gezeigten Umgebung wird automatisch ein Zertifikat ausgerollt, das auf den FQDN ausgestellt ist. * Dieses Zertifikat wird den sich verbindenden Remotedesktopclients präsentiert. * Da der Client nun clusterbroken aufruft, das Zertifikat aber auf den Namen der Maschine ausgestellt ist, gibt es eine Zertifikatwarnung. Wie kann ich mir ein zertifikat auf den namen der Farm ausstellen. Habe dafür auf dem Server 2008 eine zertifizierungsstelle installiert sowie ISS aber kriegs nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Budapester 11 Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 so das zertifikat habe ich erstellt und erfolgrecih importiert jedoch beim verbinden mit dem Remoteapp bekomme ich die Meldung das das Zertifikat nicht von einer Vertrauenswürdigen zertifiezierungsstelle ist Wie kann ich das denn behebenß Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 indem du das Root Zertifikat deiner CA auf allen PCs in den Trusted Root Store importierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hat sich hier noch etwas ergeben? Stehe nämlich vor dem selben Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mavnezz 10 Geschrieben 22. September 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2010 so das zertifikat habe ich erstellt und erfolgrecih importiert jedoch beim verbinden mit dem Remoteapp bekomme ich die Meldung das das Zertifikat nicht von einer Vertrauenswürdigen zertifiezierungsstelle ist Wie kann ich das denn behebenß VIelleicht ein wenig spät, aber kannst du verraten wie du das gemacht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.