StefanWe 14 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hi, wir betreuen hier eine größere TS Umgebung auf Server 2008. Meine Kollegen versetzen die TS Server immer vor einer Software installation in den install Modus und später wieder in den execute Modus. Ich kenn dies noch von Win 2000. Aber soweit ich weiß braucht man das ab 2003 nicht mehr. Ist das korrekt ? Bzw. was passiert im Hintergrund, wenn ich den Modus wechsel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klo-X-ter 10 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Wenn Du dich im Installationsmodus befindest werden gewisse Einstellungen, die normalerweise benutzerbasiert geschrieben werden (z.B. HKCU\...) zentral verwaltet und dann pro Benutzer erstellt, wenn dieser die Software im Ausführungsmodus startet. Also bei W2K3 war es noch nötig. Bei W2K8 bin ich mir zwar nicht sich, aber eigentlich schon. Umgehen, kannst du das, indem du über Systemsteuerung --> Software installierst, wobei das auch nicht bei jeder Software funktioniert. Also bist du mit change user /install immer auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hallo, change user /install und /execute sind laut Fachliteratur beim Server 2008 auch noch notwendig Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.