StefanWe 14 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hi, kurz zur Umgebung. 2 Win 2003 TS mit Citrix. Es gibt lokale Drucker welche auf den CTS's installiert sind. Einige Benutzer nehmen ihre lokal angeschlossenen Drucker mit in die Sitzung. Drucken funktioniert soweit ohne Probleme. In den Citrix Regeln ist eingestellt, dass der lokale Standarddrucker auch in der Sitzung der Standarddrucker sein soll. Klappt auch einwandfrei. Der Kunde hat mir nun folgendes Phänomen mitgeteilt. Der Kunde startet morgens seine Anwendungen. Unter anderem auch Word. Nun kann er über seinen Standarddrucker drucken. Aber sporadisch verändert sich der Standarddrucker nun auf einen "SBS PDF Softwaredrucker". Dieser PDF Drucker kommt durch die SBS Lohn Software. Aber der Benutzer nutzt diese Anwendung überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee, warum sich der Standarddrucker mitten im Betrieb sich einfach ändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 TS-Profil vom User defekt? UPHC ist installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Userprofile sind in Ordnung. Würd ich mich jetzt einfach mal sehr weit mit aus dem Fenster lehnen. Aber das mit den Druckern bei fast allen Usern passiert. Muss UPHC eigentlich vorher installiert sein, oder kann man anschließend noch die Profile reparieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hi, Aber sporadisch verändert sich der Standarddrucker nun auf einen "SBS PDF Softwaredrucker". Dieser PDF Drucker kommt durch die SBS Lohn Software. ich würde mal hier ansetzen. Steht irgendetwas von der Software im Autostart oder un den RUN Keys der Registry ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 nein, da hab ich schon nachgesehen. der Drucker verändert sich ja vor allem auch wenn der user angemeldet ist und z.b. den ganzen Tag Word offen hat. Am Anfang des Tages ist dann druckera der standarddrucker. und irgendwann auf einmal drucker b Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.