Carlos03 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 jetzt mal ganz anders, kann sein das ic hdas überlesen oder missverstanden habe. WAS willst du ins Internet stellen? Geht es darum eine https Webseite mit deinen Kunden Daten? Geht es um Remotesitzungen, um auf den gesamten Server zuzugreifen? Die Webapplikation die auf dem IIS läuft greift auf eine Datenbank im LAN zu. Die Außendienstler können so auf Kundendaten zugreifen. Carlos03 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 @Carlos03: Dann stell dir einen weiteren Server in eine DMZ wo NUR die Webapplikation drauf läuft. Und lass nur diesen Server auf die DB Zugreifen. Somit sind deine Kundendaten "sicher". Vorausgesetzt die Kennwörter deiner Kollegen sind ebenfalls sicher genug. "1234" oder ähnliches sind keine sicheren Kennwörter, da würd auch ein Reverse Proxy oder ähnliches nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carlos03 10 Geschrieben 4. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Benötige ich denn für die DMZ eine bestimmte Firewall? Wie muss ich mir das ungefähr vorstellen? Der Webserver bekommt zum Beispiel eine Windows Server Web Edition und zwei NIC's, jeweils mit einem unterschiedlichen Subnetz. Eine Firewall vor den IIS und eine dahinter. Möglichst von unterschiedlichen Herstellern. mfg Carlos03 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.