win_noob 10 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 (bearbeitet) Hey Leute ich versuche gerade eine bat zu erstellen. leider funktioniert Sie nicht ganz. Mir wird immer gesgat das der Pfad nicht gefunden werden kann: Habe foolgendes in der Datei stehen: X: && cd \ && cd "Software\Fonts" copy schrift.ttf c:\windows\Fonts jemand eine Idee? bearbeitet 2. März 2010 von win_noob Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 copy X:\software\fonts\t036013t.ttf c:\windows\Fonts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 2. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 danke nur ich habe dort mehrer Fonts: X: && cd \ && cd "Software\Fonts" copy Schroft1t.ttf c:\windows\Fonts if errorlevel 1 goto error copy Schroft2.ttf c:\windows\Fonts if errorlevel 1 goto error copy Schroft3 c:\windows\Font if errorlevel 1 goto error usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 xcopy X:\software\fonts\*.ttf c:\windows\Fonts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Damit sind zwar die Dateien kopiert, aber die Schriftarten sind dennoch nicht installiert/registriert und tauchen auch nicht unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts" auf. Das geschieht nur beim Kopieren über den Explorer automatisch. Ist die Installation der Schriften über MSI-Packages vielleicht eine Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Mit einem VBS-Script: faq-o-matic.net Schriftarten per Skript installieren oder mit Hilfe eines MSI-Files: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel der Fonts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 NSIS wäre auch noch eine Alternative. NSIS Wiki Register Fonts - NSIS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Subforum (scripting) verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo Leute, Registrierung hatte ich schon im Script habe nur hier nicht aufgeführt gehabt: set regaddfonts="HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts" reg add %regaddfonts% /v "Test" /t reg_sz /d "test.ttf" aber das hat sich ja erledigt nach dem ich die sachen mit WinInstall LE gelesen haben. ISt ja super einfach und super gut danke euch!!! PS ich habe noch eine exe installation könnet man mit WInInstall diese acuh in MSI verpacken damit ich die per GPO installieren kann? Gruß an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 aber das hat sich ja erledigt nach dem ich die sachen mit WinInstall LE gelesen haben. ISt ja super einfach und super gut danke euch!!! Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) PS ich habe noch eine exe installation könnet man mit WInInstall diese acuh in MSI verpacken damit ich die per GPO installieren kann? Probieren kannst Du es, ob es klappt mußt Du selbst herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.