strained 10 Geschrieben 2. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hallo Board, folgende Konstellation (Exchange 2010 + Outlook 2003): Manche User haben ein 2tes Postfach (2ter User in der AD), welches auch eine externe Absenderadresse besitzt. Wenn nun eine Terminanfrage an dieses 2te Postfach gesendet wird soll der Termin aber beim eigentlichen User eingetragen werden (nachdem diesem zugestimmt wurde) und nicht im "Dummy-Postfach". [Wo die Terminanfrage landet ist egal.] Habe es schon mit den Stellvertretungen versucht oder auch mit Postfach-Vollzugriff (Exchange-seitig), bekomme es aber nicht hin. Beim alten Exchange (2000) der betroffenen Organisation war das möglich, leider existiert dieser nicht mehr und migirieren war aus verschiedenen Gründen nicht möglich (daher export der pst und import im 2010er -> somit wurde diese Einstellung nicht mit übernommen). Googel & Boardsuche habe ich bemüht, aber nichts passendes dazu gefunden. Hat jemand ne Idee? Gruß strained Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Was geshieht bei (autom.) Weiterleitung aus dem Dummy-Postfach? Wie war das Problem im 2000er Exchange gelöst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
strained 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo, eine automatische Weiterleitung kann es eigentlich nicht gewesen sein, die Mails dürfen/sollen nicht weitergeleitet werden. Oder gibt es die Möglichkeit nur Termine weiterzuleiten? Der alte Exchange ist nicht mehr in Betrieb. Dieser "Fehler" ist erst nach 2 Wochen bekannt geworden. Zur Not muss ich den alten Exchange doch noch mal anschmeißen (ihn gibts ja noch), falls hier niemand ne Idee hat?! Gruß strained Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo, Oder gibt es die Möglichkeit nur Termine weiterzuleiten? Gruß strained Du kannst generell alles auf dem Exchange mit CDO/MAPI machen, so arbeitet ja auch der BlackBerry (deshalb sind mails schneller auf dem PDA als im postfach, da Sie am Server abgegriffen werden) Also kann dies schon möglich sein das sich jemand die Mühe gemacht hat, etwas zu Proggen. Müste dann aber eine Serverregel sein. Geh am besten mit dem Account aufs OWA und schau mal die Regeln an, da siehst du auch Regeln die für den Benutzer im Outlook nicht sichtbar sind. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
strained 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Habe den 2000er Server nun noch mal in Betrieb genommen (zum Testen selbst bin ich noch nicht gekommen). Am OWA habe ich mal als User angemeldet, allerdings finde ich nirgends die Konfig der Regeln? Geht das vllt. erst seit 2003 oder 2007? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Am OWA habe ich mal als User angemeldet, allerdings finde ich nirgends die Konfig der Regeln? Geht das vllt. erst seit 2003 oder 2007? 2003 hats auf alle Fälle, sorry 2000 ist schon wieder so weit weg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
strained 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Na gut, nen Versuch war es Wert. Ich stelle das in den nächsten Tagen mal nach (bzw. biege ein paar Profile wieder auf den alten Exchange) und schaue mal wie sich das dort verhält. Gruß strained Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.