Lampe2010 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem : 1) Ich habe DFS auf 2 Servern installiert und 2 Fileserver, d.h. auf 2 DCs läuft der DFS Stamm welche auf 2 Fileserver verweisen. Beide Fileserver replizieren sich auch. Nun habe ich das Problem das wenn sich die Benutzer an der Domäne anmelden, und das Login Script für das Laúfwerks Mapping ausgeführt wird bei den Benutzern im Logonscript eine Aufforderung kommt sich zu Authentifizieren. Wenn nun die Benutzer versuchen sich mit Ihren Benutzerdaten zu Authentifizieren, schlägt dies fehl mit der Meldung Passwort oder Benutzername falsch. Wenn die Benutzer dann das Startscript umgehen und es nach der Anmeldung manuell ausführen bekommen Sie die Laufwerke gemappt. Des weiteren passiert ab und an folgendes : Der user greift über den DFS Namen auf die Laufwerke zu z.b. //meinedomain/Daten In diesem sollten nun 6 verschiedene Ordner auftauchen doch es ist auf einmal nur noch 1 Ordner dort. Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 wie ist die berechtigung auf dem DFS Rootstamm?! Setz mal Jeder lesen rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lampe2010 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 So habe jetzt mal folgendes Probiert : zugriff direkt auf den server über \\server\daten Teilweise kann ich darüber auf die unterordner zugreifen und teilweise nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 scheint ein berechtigungsproblem zu sein. ich hab bei mir folgendes gemacht: 1. dfsroot -> jeder -> lesen 2. dfsroot -> ordner 1 -> marketing -> berechtigung auf alle unterordner vererben 3. dfsroot -> ordner 2 -> technik -> berechtigung auf alle unterordner vererben du musst einfach aufpassen, die freigabeberechtigung und die ntfs berechtigung sind nicht die selben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.