Wurstsalat 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, gibt es für folgendes Szenario eine Möglichkeit dies zu lösen: Freigabe sieht so aus: \\server\abteilungshome Die Clients bekommen aber folgendes gemappt: \\server\abteilungshome\abteilung (als m beispielsweise) Nun sind Quoten über den FSRM auf den Ordner Abteilung gesetzt...die Clients sehen aber quasi das was auf abteilungshome gesetzt ist (garnichts ;)) und damit sehen sie die volumegröße.... Wenn halt nicht anderst möglich müssten wir 20 neue freigaben setzen, wobei die freigabe abteilungshome gerade für supportzwecke ganz geschickt ist... Ideen oder ding der Unmöglichkeit? Dank euch schonmal bearbeitet 4. März 2010 von Wurstsalat Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo Wurstsalat, Quotas auf Ordner gibt es erst mit Server 2008. Du hast aber einen Server 2003, der Quotas nur auf Volumes ermöglicht und IMHO anzeigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 4. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo Wurstsalat,Quotas auf Ordner gibt es erst mit Server 2008. Du hast aber einen Server 2003, der Quotas nur auf Volumes ermöglicht und IMHO anzeigen kann. mit dem fsrm (File Server Resource Manager) geht das auch unter 2003 r2 astrein...nur eben mit der problematik die ich oben beschrieben hab...meines wissens verhält sich 2008 aber in dieser konstellation standardmässig genauso. Es ist auch nicht das erste mal dass ich ordnerquotas auf nem 2003 r2 server setz, nur nicht in dieser konstellation. wenn du für obenstehende problematik für "2008" ne lösung hast, bitte her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 mit dem fsrm (File Server Resource Manager) geht das auch unter 2003 r2 astrein...nur eben mit der problematik die ich oben beschrieben hab...meines wissens verhält sich 2008 aber in dieser konstellation standardmässig genauso.Es ist auch nicht das erste mal dass ich ordnerquotas auf nem 2003 r2 server setz, nur nicht in dieser konstellation. Danke, dass habe ich nicht gekannt. wenn du für obenstehende problematik für "2008" ne lösung hast, bitte her damit Spontan nicht, müsste ich mal testen. Aber wie meistens fehlt für so etwas die Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.