mull 10 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo, ich versende e-Mails über einen Smarthost. Lt. Nachrichtenstatus hat eine e-Mail den Exchange 2003 verlassen und wurde an den Smarthost versendet. Lt. Gegenstelle kam die Mail nicht an. Wie und mit was kann ich überprüfen wo der Fehler liegt? Wie kann man prüfen ob am Smarthost beim Provider die E-Mail angekommen, bzw. wieder weiter versendet worden ist. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hallo. Wie kann man prüfen ob am Smarthost beim Provider die E-Mail angekommen Aktiviere das SMTP - Logging - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de bzw. wieder weiter versendet worden ist Eigentlich gar nicht. Dazu müsste der Betreiber des Smart-Host Auskunft geben, und das wird in der Praxis kaum geschehen bzw. möglich sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2010 Guter Tip. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.