Jump to content

Exchange 2003 auf SBS - Mail Versand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versende e-Mails über einen Smarthost. Lt. Nachrichtenstatus hat eine e-Mail den Exchange 2003 verlassen und wurde an den Smarthost versendet. Lt. Gegenstelle kam die Mail nicht an.

Wie und mit was kann ich überprüfen wo der Fehler liegt? Wie kann man prüfen ob am Smarthost beim Provider die E-Mail angekommen, bzw. wieder weiter versendet worden ist.

Mull

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wie kann man prüfen ob am Smarthost beim Provider die E-Mail angekommen

 

Aktiviere das SMTP - Logging - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de

 

bzw. wieder weiter versendet worden ist

 

Eigentlich gar nicht. Dazu müsste der Betreiber des Smart-Host Auskunft geben, und das wird in der Praxis kaum geschehen bzw. möglich sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...