Jump to content

BackupExec 12.5 - Automatisch inventarisieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir benutzen eine HP Tape Library und als Software BackupExec 12.5. Beim einlegen der Bänder zur Rücksicherung ist immer eine manuelle Inventarisierung notwendig.

Es gibt eine Funktion die da heißt: Automatisch nach Import inventarisieren. Zu finden unter "Backup-Auftrag - Eigenschaften" --> "Optionen".

Leider kann ich nirgends "Backup-Auftrag..." finden. Auch bei einem Backup-Job sehe diese Auswahl nicht.

Generell möchte ich, dass nach dem einlegen der Bänder eine Inventarisierung durchgeführt wird.

Gruß

Mull

Hallo mull,

ich habe da mal eben nachgeschaut.

Es geht folgendermaßen:

BE starten -> Hilfe (Hilfethemen) anklicken ->Index auswählen -> Inventarisieren eingeben -> der 2. Beitrag lautet dann:

"Alle Laufwerke beim Start von Backup Exec inventarisieren"

Dort steht, wie's geht:

BE -> Extras -> Optionen -> unter Einstellungen den Punkt:

Beim Start von BackupExec Diensten Wechsler in Inventarisierungsauftrag einschließen.

BE Hilfetext:

Wenn Sie diese Option wählen, inventarisiert Backup Exec beim Starten der Backup Exec-Dienste alle Schächte in einem Wechsler. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern, wenn Ihr System über eine größere Anzahl von Speichergeräten verfügt.

• 1 Jahr später...

Eine andere Variante:

Im TAB "Geräte" die entsprechende Bibliothek auswählen und im Kontextmenü "Inventarisieren ..." starten. Im Fenster nicht auf "Jetzt ausführen" klicken, sondern in die Planung gehen.

Hier kann man gut planen, welche Bibliothek wann inventarisiert werden soll. Das spart enorm Zeit, wenn man viele Bibliotheken hat und eine vollständige Inventarisierung nicht nötig ist. Nachdem ich das manuelle Inventarisieren einmal vergessen habe, habe ich es auf diese Weise automatisiert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...