Steven2007 10 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo liebe Trust und Exch Profis, habe ich, wenn ich zwischen zwei Gesamtstrukturen, nennen wir sie Firma A und Firma B, einen Trust aufbaue, die folgenden Features zur Verfügung: - E-Mail Accounts für Domain @abc.de auf Benutzern, die ihr Postfach auf Server A (Firma A) haben - E-mail Accounts für Domain @abc.de auf Benutzern, die ihr Postfach auf Server B (Firma B) haben - Funktion, Postfächer anderer Benutzer zwischen den Firmen zu mounten (ich meine die Funktion "zusätzlich folgende Postfächer öffnen") Die DCs sind 2003er, die Exch 2007er und es werden Smarthosts und POP-Abholung verwendet (Einzelpostfächer). Die Verbindung zwischen den beiden Firmen läuft über VPN über SDSL Verbindungen. Eigentlich sollte der GC ja auch zwischen Gesamtstrukturen, sofern Vertrauensstellung vorhanden, repliziert werden, oder? Vielen Dank und beste Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Eigentlich sollte der GC ja auch zwischen Gesamtstrukturen, sofern Vertrauensstellung vorhanden, repliziert werden, oder? oder nicht? ;) Global Catalog beinhaltet alles einer Gesamtstruktur, nicht die Infos von trusted forests. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 4. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo Norbert, ups :) Wie gebe ich dann die Informationen über verwaltete Domains und Benutzer-UPNs und Benutzer-E-Mail Adressen zwischen den Exchange Servern weiter? Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Mit einer entsprechender Verzeichnissynchronisationslösung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo Steven2007 Vielleicht würde ja eine GAL Synch auch schon reichen: Synchronizing a Global Address List in an Exchange 2007 Environment Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.