Grzesiek 10 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 es sind einige Clients über VPN zu SBS-2003 verbunden. Es ist das Windows eigene VPN. Wo kann ich die IP des VPN-Clients einsehen. Unrer Routing und RAS sehe ich es nicht. Da sehe ich nur die IP des lokalen Netzwerks. Bei allen Clients die sich über die VPN-Firewall verbinden kann ich alle IPs in Verbindungsstatus der Firewall sehen. Ich glaube es unter Windows auch schon gesehen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Im Normalfall solltest Du das über die Routing und RAS Konsole sehen können. Klick mal auf "RAS-Clients" und dann doppelt auf einen der verbundenen Clients. Dann siehst Du im Status unter "Netzwerkregistrierung" die IP-Adresse. Du kannst Dich auch in diesem Fenster über "Verbindung" durch alle verbundenen Clients durchschalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.