Wisi 12 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einigen Benutzern in Zusammenhang mit deren Basisordner. Der Witz ist, dass der Fehler nur sporadisch auftritt und eigentlich alles richtig ist. Wir verbinden in unseren Domänen das Netzlaufwerk U: als Basisordner mit einem share in der Form: \\server\user$\username Funktioniert auch soweit eigentlich wunderbar. Nur bei zwei Benutzern tritt in letzter Zeit häuft das Problem auf, dass der Client das Laufwerk U: mit folgendem Pfad mountet "\\server\user$\" Er hört praktisch im Root auf mit der Pfadverfolgung, wenn man so will. Man kann dann U: trennen und neu mit dem korrekten Pfad verbinden, funktioniert problemlos. Zudem ist das Problem meist bei einer neuen Anmeldung (kein Reboot) nicht mehr zu beobachten und alles stimmt wieder. Jemand eine Idee oder das gleiche Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hi Wisi, setz einmal testweise die Gruppenrichtlinie "Always wait for the network [...] auf den betroffenen Clients. Siehe dazu auch: Aktives Verzeichnis Blog : Hallo? Hier Basisverzeichnis ... Oh, falsch verbunden ... tüt .. tüt .. tüt Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 7. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 hallo danke für den tipp, werd ich mal versuchen welche nachteile hat die richtlinie denn oder aktiviert ihr die standardmäßig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hat den Nachteil, dass du dich erst anmelden kannst, nachdem auch der komplette Networkstack von Windows aktiv ist. Also eigentlich nichts, wovor man sich fürchten müßte. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 7. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 das war mir soweit klar ;) negative nebeneffekte waren eher gemeint. aber danke für die positive bestätigung, dann werd ich morgen mal die umsetzung wagen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 negative nebeneffekte waren eher gemeint. 10 Sekunden längere Bootzeit kann vom User als negativ bewertet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 da mach ich mir bei unserem maschinenpark keine größeren gedanken darauf kommts auch nicht mehr an, wenn du verstehst was ich meine ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wisi 12 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 seitdem keine klagen mehr, scheint zu passen danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.