TiTux 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) Hallo, wir haben hier eine Windows Server 2008 Domäne mit reinen Windows 7 Clients. Nun wollten wir die Netzwerkdrucker an den Clients einrichten, dafür wurden am Server die entsprechenden Drucker eingerichtet und freigegeben. Da es sich nur um insgesamt 7 Clients handelt, haben wir die Drucker an jedem Arbeitsplatz manuell hinzugefügt, also im Explorer auf den Server und direkt auf den freigegebenen Drucker doppelgeklickt, er hat die Treiber installiert und fertig war man. Nun sollten die Druckernamen geändert werden und ausserdem sollten die Drucker einfach über eine GPO verteilt werden. Also bin ich auf den zuvor manuell hinzugefügten Drucker beim Client draufgegangen und mit einem rechtsklick "Gerät entfernen" ausgeführt, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung: Auch wenn ich dem Benutzer Admin-Rechte vergebe, kommt die Fehlermeldung. Wer hat eine Idee, woran's hakt? Gruß TiTux bearbeitet 5. März 2010 von TiTux Titel Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 und was passiert wenn du es mit dem administrator selbst probierst? hatte auch so komische sachen wo ich wirklich nur mit dem administrator sachen löschen konnte...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 5. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Das funktioniert nicht, da ja die Netzwerkdrucker mit dem jeweiligem Profil verknüpft sind. Wenn ich mich mit dem Administrator anmelde, sind gar keine Drucker vorhanden, weil er nie welche gemappt bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyris 10 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hi! Falls man Schwierigkeiten hat einen Drucker zu löschen oder zu deinstallieren, einfach mal den Inhalt des Spooler Ordners löschen. [1] Spooler-Dienst beendeneingeben: net stop spooler [2] Inhalt des folgenden Ordners löschen: C:\WINDOWS\System32\spool\PRINTERS [3] Jetzt den Spooler-Dienst wieder starten: net start spooler Vielleicht kannst du den Drucker jetzt löschen. Gruß cyris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.