masterschenk 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Moin, ich habe nen SBS und TS. Wenn ich mich per RDP mit dem TS verbinde und ich dann Outlook aufrufe bekomme ich immer eine Meldung, dass der Name auf dem Sicherheitszertifikat ungültig sei. Gebe ich den Namen aber im IE ein,so funktioniert das ohne Probleme. Was könnte der Grund dafür sein, dass ich immer diesen Sicherheitshinweis bekomme? Grüße masterschenk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ddirk 10 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hast du bei der RDP-Verbindung den FQDN benutzt? Wenn man nicht über ein Root-Zertifikat verfügt, sind die meisten Zertifikate wohl auf den FQDN des Servers ausgestellt. Verbindet man sich nur über den Computernamen, stimmt dieser nicht mit dem FQDN des Zertifikats überein. Korrigiert mich, sollte ich gänzlich daneben liegen. Gruß Ddirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.