trinidad 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo zusammen, da grade der GPM Kurs begonnen hat muss jeder Teilnehmer ein 15 bis 20 minütiges Referat abhalten mit mind. 2 Medien und am ende des Referates wird man von den Teilnehmern/Dozenten beurteilt. Mein Thema des Referates ist "Problemlösung im Projekt". Das eine Medium ist eine Präsentation, aber wie kann ich am besten ein 2tes Medium einbinden und wie gehe ich am besten vor. Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. ps. ich hab noch gute 2 Wochen Zeit. Gruß und ein schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Moin, was ist ein "GPM Kurs", und warum stellst du deine Frage nicht den Dozenten? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Moin, Also, eine Präsentation würde ich nicht wirklich als Medium definieren. Tageslichtprojektor, Beamer, Tafel, Zettel sind das schon eher... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 5. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Moin, Also, eine Präsentation würde ich nicht wirklich als Medium definieren. Tageslichtprojektor, Beamer, Tafel, Zettel sind das schon eher... Gruß, Thomas Die Präsentation wird dann im Unterricht mit Beamer vorgetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Die Präsentation wird dann im Unterricht mit Beamer vorgetragen. Also ist der Beamer dein erstes Medium. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo trinidad, ich benutze ganz gerne Moderationskarten in verschiedenen Farben oder ein Flipchart um mal eben schnell was daneben zu malen. Das sollte auch als Medium durchgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hi trinidad. Das von BrainStorm vorgeschlagene flipchart halte ich für 'ne gute Idee als zweites Medium. Nutze es doch um ein hübsches Zeitdiagramm mit Eck- und Stoppunkten aufzumalen, für die Verfolgung des Projektverlaufs finde ich sowas fast immer ziemlich nützlich. Du kannst darauf auch ein Ablaufdiagramm entwickeln, macht auch meistens einen guten Eindruck, ... wenn's schlüssig ist. ciao und einen angenehmen Resttag M. Ach ja, ein Medium, zwei Medien. Sorry, 's hat mich einfach gebissen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.