Jump to content

Spam Problem nach SMTP Connector Umstellung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden eingestellt dass der Exchange nicht mehr direkt emails versenden, sonden über einen SMTP Server von 1und1 (smtp.1und1.de).

Die Emails gehen raus wunderbar.. nur landen jetzt die Emails bei einigen Empfängern im Spamordner mit folgender Begründung im Header:

Message was found to be spam: (100%) IP has spammy reputation

An was kann das liegen?!?!

Tausend dank für eure Unterstützung!!!

Ich habe dsl mit einer festen ip nur hab ich die erfahrung gemacht dass einige emails nicht ankamen und mit einem 1und1 smtp host ging soweit alles..

Noch was anderes: Ich habe soweit die Sicherheitseinstellung für Rely und SMTP durch nur habe ich das problem dass eine email masco21@verizon.net 1000emails über meinen server verschickt.

Wie komm ich dem Problem auf die schliche bzw. stelle es ab??

Test 1-7 wie Test7, Test 8 siehe unten...

Relay test 7

>>> RSET

<<< 250 2.0.0 Resetting

>>> MAIL FROM:<spamtest@[213.146.115.40]>

<<< 250 2.1.0 spamtest@[213.146.115.40]....Sender OK

>>> RCPT TO:<securitytest%abuse.net@mail.x-y.de>

<<< 550 5.7.1 Unable to relay for securitytest%abuse.net@mail.x-y.de

Relay test 8

>>> RSET

<<< 250 2.0.0 Resetting

>>> MAIL FROM:<spamtest@[213.146.115.40]>

<<< 250 2.1.0 spamtest@[213.146.115.40]....Sender OK

>>> RCPT TO:<"securitytest@abuse.net">

<<< 250 2.1.5 "securitytest@abuse.net"@x-y.de

bearbeitet von Huettenwirt

<<< 250 2.1.5 "securitytest@abuse.net"@m-h.de

Hier scheint dein Exchange den Empfänger zu aktzeptieren, obwohl sich dieser augenscheinlich nicht in deiner Exchange Organisation befindet

Kann ich beim Exchange nicht einstellen dass er nur emails versenden soll die von domain @123.de und domain @1234.de kommen?!?

wenn @123.de und @1234.de deine Domains sind und Exchange sich für diese verantwortlich fühlt, dann ist das die Standardeinstellung.

Irgendetwas hast du dann wohl verkonfiguriert.

Welche Exchange Server Version setzt du ein und wie sehen deine Relayeinstellungen aus?

Ich habe ein paar Mac´s die mit Apple Mail arbeiten. Die greifen mit POP3/smpt auf den Server zu. Deshalb musste ich auch das Relaying für das ganze netz zulassen oder ist das quatsch??

Vor dem Exchange kommt steht nichts.. ich wollt nospamtoday einführen da ber das Tool mails raus gefiltert hat die unbedingt wichtig waren wurde alles wieder zurück gestellt.

Deshalb musste ich auch das Relaying für das ganze netz zulassen oder ist das quatsch??

Das ist normalerweise nicht notwendig. Solange sich die Äpfel in irgendeiner Weise authentifizieren, ist die Relayeinstellung absolut fehl am Platz.

Stelle die Relayeinstellung auf den Standardwert zurück und beobachte ob sich das Spamaufkommen bessert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...