Huettenwirt 10 Geschrieben 6. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Ah ok habs gerade getestet... wenn der mail client über pop3 smtp auf exchange zugreift muss der relayen können, sonst geht keine mail raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 6. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Was ich noch dachte.. wie wäre es wenn ich über einen anderen internen mailserver versenden und dort die spams raus filter: Exchange 192.168.3.1 -> MDaemon Mailserver 192.168.3.10 -> SMTP Connetor auf 1und1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Ah ok habs gerade getestet... wenn der mail client über pop3 smtp auf exchange zugreift muss der relayen können, sonst geht keine mail raus. Das ist definitiv falsch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Was ich noch dachte.. wie wäre es wenn ich über einen anderen internen mailserver versenden und dort die spams raus filter: Exchange 192.168.3.1 -> MDaemon Mailserver 192.168.3.10 -> SMTP Connetor auf 1und1 Und was genau würde dir das helfen, wenn der 1&1 Relayhost auf der Blacklist steht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hier scheint dein Exchange den Empfänger zu aktzeptieren, obwohl sich dieser augenscheinlich nicht in deiner Exchange Organisation befindet Was dann dazu führen wird, dass man irgendwann aufgrund von NDR Spamming auf diversen Blacklists landet. Deswegen als erstes Empfängerfilter korrekt konfigurieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 7. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Ok danke das mit dem Empfängerfilter war ein guter tip! Ich habe eingestellt dass alle empfänger gefiltert werden soll die nicht im verzeichnis stehen. Nur für mich zur Sicherheit: Kann ich dadurch irgendwelche ungeahnten Problemem bekommen dass best. Emails nicht durchgehen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hallo. Wieso solltest du dadurch Probleme bekommen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 7. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Wollte nur sicher gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 7. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Nur für mich zur Sicherheit: Kann ich dadurch irgendwelche ungeahnten Problemem bekommen dass best. Emails nicht durchgehen?!? Ja, dadurch kommen Mails nicht mehr durch, für die es keine Empfänger gibt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Ja, dadurch kommen Mails nicht mehr durch, für die es keine Empfänger gibt. ;) Das ist für manche schon ein K.O. Kriterium ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 7. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Deswegen hab ich ihn ja gewarnt ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.