Manuty 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo! Ich möchte gerne mit dem Befehl "netsh" eine Batch-Datei schreiben, mit der ich meine LAN-Verbindung bei Bedarf deaktivieren oder wieder aktivieren kann. Folgende Schritte habe ich abgearbeitet: 1. mittels "netsh interface show interface" erhalte ich folgendes Bild: Verw.-status Status Typ Schnittstellenname ------------------------------------------------------------- Aktiviert Verbunden Dediziert LAN-Verbindung 2. mittels "netsh interface set interface name="LAN-Verbindung" admin=DISABLED" versucht, die Verbindung zu deaktivieren, hierauf kommt folgende Fehlermeldung: "Eine Schnittstelle dieses Namens wurde noch nicht für den Router registriert.":confused: 3. versucht, mittels "newname" die Verbindung umzubenennen, dabei kommt dieselbe Fehlermeldung. Wenn ich über "Systemsteuerung - Netzwerk/Internet - Netzwerkverbindungen" den Adapter umbenenne, geht das. Unter Vista ging das ganze (habe nur das "admin=" weggelassen), warum nicht hier? Habe schon diverse Foren/Seiten durch, weiss hier jemand, woran es liegt? Die Netzwerkkarte ist über einen Switch mit einem Router verbunden, der die IP-Adresse per DHCP verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo und willkommen im Forum. set interface name="Local Area Connection" disabled funktioniert hier. (W7 in English mit deutschen Language Pack) An UAC gedacht ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.