marczandboer 10 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo an Alle, stehe wieder mal vor einem Problem: Standalone-XP-Maschine hat einen Administratorbenutzer. Dieser möchte nun sein Kennwort ändern, aber irgendwie lässt das System diese Einstellung nicht zu. Der Haken (Benutzer kann Kennwort nicht ändern) ist raus und die lokale Sicherheitsrichtlinie gibt auch keine Fehler auf. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Moin, wenn du dann noch die Güte hast uns preiszugeben, was "irgendwie lässt das System diese Einstellung nicht zu" bedeutet, sind wir gern bereit, dir weiterzuhelfen. Sonst nicht. How to ask a question Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
marczandboer 10 Geschrieben 6. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Sorry! Also, das System lässt es nicht zu, dass Kennwort zu ändern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Sorry! Also, das System lässt es nicht zu, dass Kennwort zu ändern! Hi, gibt es eine Fehlermeldung? Hast du im Ereignisprotokoll schon nachgeschaut? PS. Die Info hat auch nicht mehr Informationsgehalt, als im ersten Thread. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marczandboer 10 Geschrieben 6. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Also, das System gibt folgende Meldung beim Versuch der Kennwortänderung: Das Kennwort muss aus mindestens 0 (null) Zeichen bestehen. Es darf nicht mit einem der letzten 0 (null) Kennwörter identisch sein und muss mindestens 0 (null) Tage alt sein. Geben Sie ein anderes Kennwort ein. Geben Sie ein Kennwort in beide Textfelder ein, dass diesen Anforderungen entspricht. Ich hab die Ereignisanzeige bereits mehrfach durchsucht, aber auch hier keine Hinweise gefunden, bzw. es wird kein Fehler in die Ereignisanzeige eingetragen. Ich hoffe diese Informationen sind jetzt mal ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Moin, für mich klingt das, als wäre das was nicht in Ordnung. Ich würde die Maschine plätten und neu aufsetzen - Malware-Befall ist nicht auszuschließen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.