Gast zuk Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 hallo, ich suche nun schon mehr als 2 tage und bin verwundert das das so schwierig ist. Exchange 2007 Server mit Outlook 2007. Ich habe einen Ordner einer Mailbox mit BackupExec wieder hergestellt. Den Benutzer der ursprünglichen Mailbox gibt es nicht mehr im AD. Also habe ich den Ordner in das Postfach des Exchange Admins wiederhergestellt. In Outlook sehe ich den Ordner , jedoch keinen Inhalt und keine Unterordner. Wenn ich per OWA reingehe sehe ich alle Inhalte. Wie kann ich nun die Berechtigung so setzen das der ExchAdmin vollen Zugriff auf den Ordner hat? Ich muss diesen Ordner als pst Exportieren und einem anderen Benutzer zur verfügung stellen oder direkt in Outlook in die Mailbox des anderen benutzers kopieren. habe auch schon versucht den Ordner als pst zu exportieren und dann zu öffnen, aber das selbe Problem. Ich finde auch kein PS cmdlet das auf die funktion schliessen lässt. Mit dem PFDAVAdmin bekomme ich auch keinen Zugriff auf die Mailbox. ich kann zwar Rechte setzen, es ändert aber nichts. hoffe mir kann hier jemand einen tipp geben, wie ich wieder an den inhalt des ordners komme und diesen weitergeben kann. gruss zuk Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo zuk, das dein Vorgehen datenschutzrechtlich extrem bedenklich ist weisst du, oder? Link zu diesem Kommentar
Gast zuk Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo zuk, das dein Vorgehen datenschutzrechtlich extrem bedenklich ist weisst du, oder? danke das hilft mir weiter. das sind info's die von einem benutzer gebraucht werden. hier geht es um firmendaten die der firma gehören und wenn es dne benutzeraccount nicht mehr gibt... sollen wir die daten in die tonne tretten? bitte keine datenschutzdiskussion. Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hallo zuk, hier geht es um firmendaten die der firma gehören und wenn es dne benutzeraccount nicht mehr gibt... sollen wir die daten in die tonne tretten? da wir das nicht beurteilen können und es rechtlich sehr bedenklich ist was du vor hast beende ich das Thema hier. Sollte es so sein wie du es schilderst wurde im Vorfeld ein Fehler begangen und ihr habt jetzt die Möglichkeit diesen für die Zukunft zu beheben. Vielen Dank für dein Verständnis. CLOSED Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge