mikoka 10 Geschrieben 7. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hallo! Ich habe ein riesen Problem mit einem Server, er ist ständig ausgelastet Siehe Bild, obwohl er eigentlich nicht viel zu tun hat. Nach längerer Betriebszeit lässt sich auch keine Remotedesktop Sitzung mehr herstellen, so das man gezwungen ist den server neu zu starten, eben konnte ich nicht mal mehr Paint öffnen um nen screenshot zu speichern mit dem Hinweis auf zu wenig ram!!! Installiert sind die Rollen: Active Directory Domänendienste DNS DHCP Dateidienste Remotedesktopdienste und Programme Kaspersky (open Space) Anti Virus 6.0.3.837 Sage GS Office Pro 2010 avp.exe scheint teilweise 900 mal gleichzeitig zu laufen, im leerlauf. Ausserdem bekomme ich immer Meldungen bezüglich der lizenzierungen, mit denen ich aber nichts anfangen kann: "Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig. Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung wurde vom Server nicht fertig gestellt. wenn der Server einer Domäne hinzugefügt wird, müssen sie Sicherstellen, dass vom Server eine Verbindung mit einem Domänencontroller hergestellt werden kann. Wenn die Überprüfung der Lizenzeinhaltung nicht abgeschlossen werden kann, wird der Server in 9 Tag(e) 23 Stunde(n) 0 Minute(n) automatisch heruntergefahren. Kliken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen zu erhalten." Die angegebene zeit bleibt immer gleich, hat aber sicher nichts mit dem Problem zu tun. Habt ihr ne Idee wie man dem besten wieder auf die sprünge helfen kann? Er ist ganz frisch installiert und soll natürlich mehr performance bringen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Kläre zuerst einmal das Problem mit der avp.exe ab. Avp.exe stammt von der Kaspersky Suite. Schau also dort einmal nach, ob es für deinen Virenscanner ein Update bzw. einen Patch gibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hast Du den Server zu einer betehenden Domäne hinzugefügt ? Siehe unter "Expected Behavior": http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/foundation.aspx -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Wenn du sagst du hast ein Problem mit der Ram auslastung, wieso erzählst du nicht, wieviel Ram verbaut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikoka 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Es sind 2Gig Ram verfügbar. Es wurde ein neuer Forest erstellt, ist der einzige DC im Netz. Der Virenscanner ist die aktuellste version, hab ich bereits gecheckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Kaspersky (open Space) Anti Virus 6.0.3.837 Der Virenscanner ist die aktuellste version, hab ich bereits gecheckt. Irgendwas passt nicht. Die Enterprise ist bei 6.0.2 und die normale Version bei 6.0.4. Download von Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Internet Security und anderen Produkten (Programm-Dateien, Handbücher, Antiviren-Datenbanken) Download von Kaspersky Anti-Virus, Kaspersky Internet Security und anderen Produkten (Programm-Dateien, Handbücher, Antiviren-Datenbanken) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Wie meinst Du das, "RAM verfügbar" ? Wieviel RAM ist denn nun verbaut ? Was wurde von "Kaspersky" genu installiert ? Wurden noch irgendwelche Firewall-Produkte nachinstalliert ? Ist der Foundation-Server offiziell von Kaspersky supported ? Giebt es im Taskmanager neben der 700x AVG.EXE neo eine andere EXE in der gleichen Anzahl ? Was steht wird im Anwednungs-protokoll protokolliert ? Bitte mal alles was Gelb oder Rot ist aufzählen. Mit Event-ID und Quelle Das Gleiche mal aus dem System-protokoll -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikoka 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Oh, tatsächlich, gibt ne neue version, muss letzte woche erst erschienen sein, werde ich mal aktualisieren, wenn ich wieder auf den server komme... und dann auch die protokolle nochmal durchsuchen. also es sind im System 2gigabyte Ram eingebaut, installiert wurde nur kav6.0.3.837_winservde.exe, sonst nichts in der Richtung. Foundation server wird nicht mit in der support-liste von kaspersky mit aufgeführt, ist aber auch eher unbekannt. AVG.exe ist das einzige was so oft gestartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 2 GB RAM sind für den 64-Bit Server eindeutig zu wenig. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikoka 10 Geschrieben 16. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 So, Also die Auslastung liegt eindeutig an Kaspersky. Deinstallieren ist leider nicht möglich, weder mit remover noch irgendwie anders. Jetzt bleibt mir eigentlich nur Backups anzufertigen und dann wiederherzustellen. Hat da jemand ne Anleitung zu bzw tips was ich beachten soll oder von der windows-serversicherung nicht migesichert wird. Habs jetzt einmal versucht mit der systemstatus wiederherstellung, da fehlt aber leider noch einiges, werde weitertesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.