mongostyles 10 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo zusammen, ich hab bei einem Kunden folgendes Problem... Wir haben einen 2008 Standard Server der als Druckserver funkiert, an den diverse Netzwerkdrucker angebunden sind. Die Drucker werden per Script beim anmelden der User gemappt und der jeweilige Standarddrucker wird gesetzt. Das klappt alles soweit prima, und das Drucken auch. Nur wenn die Anwender aus Word/Excel direkt auf den Standarddrucker drucken wollen passiert nichts. Erst wenn Sie im Druckdialog den Drucker wechseln und dann wieder zu dem Standarddrucker zurückkehren druckt Word oder Excel darauf. Die Anbindung erfolgt über \\servername\Druckerfreigabe ich meine mich erinnern zu können das die bei 2003 Netzen ein Problem der Anbindung war, und das Workarround hier hies, man müssen den FQDN angeben (was aber dazu führ das die Anwender einen riesen String in der Druckerauswahl haben) Für Ideen und kreative Lösungen wäre ich sehr Dankbar. Gruss M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2010 Hallo mongostyles, werden die Hersteller- oder die Windows-integrierten Treiber verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mongostyles 10 Geschrieben 12. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo, nein es werden die Hersteller Treiber verwendet. Handelt sich aber um verschiedene, Konica/Minolta, Ricoh und egal welcher Drucker bzw. Modell das Problem ist überall das selbe. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 hallo, sind die office anwendungen aktuell? sp, updates u.s.w.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mongostyles 10 Geschrieben 12. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo, ja die PCs (windows XP) sowie die installierten office Versionene alle 2003 sind auf fem aktuellsten Stand. GRuss Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 12. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2010 also 2008 bietet dir die möglichkeit die drucker direkt über die gpo zu mappen, hast du das mal probiert und ist es der gleiche effekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.