fummler 10 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo zusammen, von einem Verzeichnis (nennen wir es D:\Daten) auf einem Win2003 Standard Server, dauert das setzen von Berechtigungen mehrere Stunden. Datein: 690.000 Ordner 50.000 Ist das normal? Muss das nicht deutlich schneller gehen? Bin dankbar um jede Mitteilung, dass dies normal ist. Danke. fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Kann normal sein. ;) Kommt auf die Berechtigungen, die Dateien, die Hardware und deinen Virenscanner an. Bye Norbert PS: Was hat das mit Active Directory zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo fummler, was verstehtst du unter mehrere Stunden? 2 oder 20? Bei knapp 700.000 Dateien kann das schon etwas länger dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo zusammen, danke für die schnellen Antworten. Also das Kopieren der Berechtigungen dauert jetzt schon 2,5 Stunden und ist noch nicht fertig. Berechtigungen mussen laut Hersteller auf diese Freigabe lauten: Jeder Vollzugriff und "jeder" Vollzugriff bei den Sicherheitseinstellungen. Wenn das aber normal ist, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt. Der Hersteller der Software meinte nämlich, da müsste etwas am Gerät nicht stimmen. Xeon 3200 glaube ich (kann jetzt nicht nac hsehen) mit 4 GB RAM. S-ATA Platten von Seagate, alles nagelneu. fummler Virenscanner: ist während der Installation/kopieren deaktiviert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Wird das ganze von einem Script (cacls, icacls, xcalcs,...) erledigt oder über die Gui? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Wird das ganze von einem Script (cacls, icacls, xcalcs,...) erledigt oder über die Gui? Hi, über die GUI. War eben mal der Server einige Minuten tot? Kein Ping, kein lookup. fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Berechtigungen mussen laut Hersteller auf diese Freigabe lauten: Jeder Vollzugriff und "jeder" Vollzugriff bei den Sicherheitseinstellungen. Also keine. ;) Ich weiß zwar nicht, welche Anwendung ihr da nutzt, aber sowas finde ich schon mal krank, und meist zeugt so eine Aussage eher davon, dass der Hersteller selbst nicht weiß, was NTFS Rechte sind. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hallo Norbert, dazu kann ich natürlich nichts sagen. Es ist halt so. Software ist eine Datenbank eines "größeren" Herstellers.:D fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Eine Datenbank mit Berechtigung "JEDER"? Allein das würde ich schon "merkwürdig" finden. ;) Naja lassen wir das. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Noch einmal nachfragen. Das dauert nunmehr schon mehr als 4 Stunden. Da sieht man jede einzelne Datei. Da stimmt doch etwas nicht? Gibt es andere denkbare Fehler in diesem System? Habe die Support Tools schon mal ausgeführt, die netdiag und dcdiag. Fehlt noch etwas? Fehlermeldungen sind jedoch keine im event zu sehen. Für mich ist das recht komisch. fummler Sollte das noch nachführen. Der Server dient als Ersatz für den betagten. Er wurde zur Domäne hochgestuft, als GC gezeichnet (nach Anleitung durchgeführt), DNs installiert, Test bestanden. Der betagte Server soll noch so lange mitlaufen, bis alles in Butter ist, dann soll er demotet werden. Ist es richtig, daß beim demoten dann die Rollen alle auf den neuen Server übertragen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Noch einmal nachfragen.Das dauert nunmehr schon mehr als 4 Stunden. Wie gesagt, das kann schon dauern. Je nach Anzahl, Volumen usw. Da sieht man jede einzelne Datei. Da stimmt doch etwas nicht? Wo sieht man jede einzelne Datei? Gibt es andere denkbare Fehler in diesem System? Ja, aber was sollte das Gerate dir bringen? Habe die Support Tools schon mal ausgeführt, die netdiag und dcdiag. Fehlt noch etwas? Was hat dcdiag mit NTFS Rechten zu tun? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Wo sieht man jede einzelne Datei? Auf dem Schirm, wenn ich das Kopieren verfolge, dann gehen die Dateien im 3 Sekunden Takt. Was hat dcdiag mit NTFS Rechten zu tun? Wenn ich schon mal am Testen bin, dann auch gleich alles, was mir bekannt ist. Lieber vorher als nachher. Ja, aber was sollte das Gerate dir bringen? Den Satz verstehe ich jetzt nicht so ganz, sioll wohl lauten, daß das mit dem was ich geschrieben habe wohl kaum auf andere Fehler, z.B. DNS oder Festplatte oder was auch immer, zurückzuführen ist. Den test netdiag /test:dns hat er überigens auch einwandfrei überstanden. Ich denke mir halt, bevor ich hier frage, sollte ich wohl die ersten Hausaufgaben erledigen. Bitte um Entschuldigung, wenn die Fragen komisch ausfallen. fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Auf dem Schirm, wenn ich das Kopieren verfolge, dann gehen die Dateien im 3 Sekunden Takt. Was denn für ein Kopieren? Ich dachte du setzt Berechtigungen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich möchte denen, die sich an der Diskussion beteiligt haben die Lösung mitteilen. Es lag an der Netzwerkkarte. Alte deaktiviert und neue rein und gut ist. fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Mir ist trotzdem unklar, was das alles mit dem Setzen von Berechtigungen zu tun hat. Oder hast du das übers LAN gesetzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.