SilverDrag0n 11 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Servus zusammen, ich würde gern mal euren Rat bzw. Tipps hören zu folgender Sache. Ich bin auf der Suche nach einer Software, die auf Servern installiert wird, die automatisch bei Fehlern oder Warnungen eine Email an ein bestimmtes Postfach sendet. *Wunschgedanke* :rolleyes: Ich hab zwar was gefunden Do At Eventlog - Ereignisanzeige auswerten und ggf eine Aktion ausführen. - windows ereignisanzeige überwachen ist ein nettes Tool (kostenlos!) nur das Problem ist dass es nicht läuft ^^ aber sowas in der Richtung wäre interessant. Hat jemand von euch sowas im Einsatz bzw. wer kann was empfehlen? Vielen Dank im Voraus! greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hi, es gibt diverse Tools, mit denen Du das regeln könntest - kleine oder ausgewachsene, kostenfreie oder kostenpflichtige. Was hältst Du von "Eventtriggers.exe" + "Blat.exe": faq-o-matic.net Auf Windows-Ereignisse reagieren Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Morgen Leute, @ olc Danke für die schnelle Info ich werd es mir mal ansehen und mal sehen wie ich damit zurecht komm! Ich werde dann Rückmeldung geben! greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 9. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Eine ****e Frage, ist das ganze auch mit MOM - Server machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2010 Hi, ja, aber natürlich. ;) Das war eine der Lösungen, die ich als "ausgewachsen" und "kostenpflichtig" beschrieben hatte. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 10. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Guten Morgen Leute, @olc Na dann haben wir ja schon das benötigte Tool da Forefront im Einsatz ist und dieser ja im Verbund mit MOM läuft :D Hab mich schon mal ein wenig durchgeklickt komm aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig... OLC hast du Erfahrung damit? bzw. könntest du mich durchlotzen ^^ greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2010 Hi, siehe How to configure e-mail notifications in Microsoft Operations Manager (MOM) 2005 Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 17. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2010 @ olc Also hab jetzt mal eine Regel erstellt - des hat gefunzt. Aber ich hab folgendes Problem die Regel soll nur für die Server zutreffen und nicht für alle Clients im Haus. Ich find leider keine Option wo ich des einstellen kann?! greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
lerni 10 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hallo, möchte mich hier kurz mit reinklinken und fragen, wo ich das Tool bei Windows 7 (pro bzw. ent) finden kann. Bei Google habe dazu nichts gefunden und auf meinen Windows 7 Installationen ist die EXE nicht im System32 Verzeichnis. Vielen Dank schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 13. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2010 Moin, es ist leichter dir zu antworten, wenn du uns sagst, von welchem "Tool" du redest. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lerni 10 Geschrieben 14. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Moin, es ist leichter dir zu antworten, wenn du uns sagst, von welchem "Tool" du redest. Gruß, Nils eventtriggers.exe - hatte ich in der Überschrift angegeben - Sorry. Gruß Lerni (wie man am Namen sehen kann, muss ich noch lernen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lerni 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 So, habe es jetzt selbst heraus gefunden. Die EXE-Datei gibt es bei Win7 nicht mehr, weil es über das Ereignisprotokoll eine eigene Möglichkeit gibt, ein Event zu triggern (rechte Maustaste und dann ein GUI). Gruss - LERNI - Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hey Leute, ich hab mich jetzt nochmals mit dem MOM 2005 befasst (der auch zur Nutzung für Forefront Client Security dient). Ich würde gerne, nach wie vor, von bestimmten Servern Warnungs-/Fehlermeldungen per MOM 2005 verwalten bzw. dieser soll an ein bestimmtes Postfach eine Email senden. Ich habe diese Variante, die OLC empfohlen hatte mal durchgeklickt leider ohne Erfolg.... :( Konfigurieren von e-Mail-Benachrichtigungen in Microsoft Operations Manager (MOM) 2005 Ich kann alles erstellen und einrichten, ich bekomm aber keine Ergebnisse in der MOM Operatorkonsole angezeigt... Was ich auch nicht ganz verstehe, wenn ich diese Ereignisregel erstelle wird diese gültig für alle Clients die einen MOM - Agenten installiert haben?! :confused: Danke im Voraus. greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 14. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 So Leute hab mich nochmal schlau gemacht, der vorhandene MOM - Server ist nur im Verbund mit dem MS FF zu nutzen. Problem wurde jetzt gelöst mit Event Sentry light NETIKUS.NET ltd >> HOME :: Products :: Free Downloads Tool wird lokal installiert, Absenderadresse (Email) in der Konfig hinterlegen und schon gehts los. Sendet zuverlässig an das angegebene Postfach. ;) Macht auch von der Übersicht her einen guten Eindruck und ist leicht zu händeln. Allerdings ist die Lizenzierung auch etwas kostspielig... greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.